Inga Humpe kämpfte mit Meditation gegen Burn-Out-Symptome

Die Berliner Sängerin Inga Humpe hat sich durch Meditation vor einem Burn-Out bewahrt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Vor ein paar Jahren sei sie so überarbeitet gewesen, dass sie sich "wie ein Amokläufer" gefühlt habe, sagte Humpe dem "Zeit-Magazin". "Eines morgens bin ich aufgewacht und fühlte gar nichts. Ich fühlte nichts außer einer totalen, harten Kälte, als gäbe es keine Vergangenheit, keine Zukunft, nur diesen Moment. Eine Starre, ich kam mir vor wie ein Stück Metall. Ich bin dann aufgestanden, rausgegangen, es war superschönes Wetter, aber ich konnte nicht weinen. Diese Kälte kam aus einer konstanten Überlastung."

Seitdem meditiere sie sehr diszipliniert. So habe sie ihr Leben wieder in den Griff bekommen. "Der Zug hielt nicht. Er ist nur irgendwann langsamer gefahren, und da bin ich dann abgesprungen - und manchmal springe ich wieder auf. Der Zug fährt immer, aber ich kann jetzt rein und raus." Humpe, 57, ist mit ihrem Musikprojekt 2Raumwohnung seit mehr als zehn Jahren erfolgreich.

Mit ihrer Schwester Annette war sie zuvor auch als "Humpe & Humpe" bekannt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.09.2013

Zur Startseite