Innen-Staatssekretär Fritsche aus dringendem Grund in USA beordert

Der für Terrorabwehr zuständige Staatssekretär im Bundesinnenministerium, Klaus-Dieter Fritsche, hielt sich in der vergangenen Woche offenbar aus dringendem Grund zu Gesprächen in den USA auf.

Berlin/Washington (dts Nachrichtenagentur) - Wie die "Bild"-Zeitung (Montagausgabe) unter Berufung auf Sicherheitskreise berichtet, hatten amerikanische Stellen um eine persönliche Kontaktaufnahme mit einem hohen deutschen Sicherheitsexperten gebeten. Hintergrund des bisher geheimgehaltenen Besuchs seien laut "Bild" Erkenntnisse von US-Geheimdiensten über angebliche Anschlagsplanungen von Al Kaida in Deutschland. Eine offizielle Bestätigung für diese Berichte gibt es allerdings nicht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.10.2010

Zur Startseite