Innenminister Friedrich bleibt EM-Vorrunden-Spielen fern

Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) wird an keinem Vorrunden-Spiel der deutschen Nationalmannschaft in der Ukraine teilnehmen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das erfuhr die "Rheinische Post" (Dienstagausgabe) aus Regierungskreisen. "Der Minister will keine weitere Politisierung dieses Fußballfestes", sagte ein Sprecher des Innenministeriums der Zeitung und bestätigte damit die Informationen. Als Sportminister sei seine Teilnahme an den Vorrunden-Spielen auch nicht erforderlich.

"Für das Halbfinale und Finale sieht das anders aus", erklärte das Ministerium. Am kommenden Freitag beginnt die Fußballeuropameisterschaft in Polen und der Ukraine. Im Eröffnungsspiel trifft die polnische Auswahl in Warschau auf Griechenland.

Am Samstagabend greift die DFB-Elf in das Geschehen ein und trifft auf Portugal.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.06.2012

Zur Startseite