Innenminister Friedrich sieht EM-Plan skeptisch

Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) blickt mit gemischten Gefühlen auf das Vorhaben der UEFA, die Fußball-Europameisterschaft 2020 in mehreren Ländern auszutragen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Friedrich, der auch Sportminister ist, sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Samstagausgabe): "Okay, es ist mal einen Versuch wert, aber die Fußball-Euphorie, die sonst das ganze Austragungsland erfasst, wird sicher fehlen." Zugleich betonte Friedrich, dass dann auch in Deutschland mehrere Spiele der Fußball-Europameisterschaft 2020 stattfinden würden. Dass sei "der Vorteil" des Plans.

"Wir werden ein paar EM-Spiele in Deutschland haben, und darauf hätten wir sonst lange warten müssen", so der Minister.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.12.2012

Zur Startseite