Innenminister Friedrich verstärkt Bundespolizei-Streifen im Großraum Berlin

Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) hat als Reaktion auf die Zerstörungsaktionen gegen die Deutsche Bahn verstärkte Polizeipräsenz angekündigt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich habe aufgrund der Vorfälle angeordnet, die Streifen der Bundespolizei auf den Bahnanlagen im Großraum Berlin ab sofort zu verstärken", erklärte er in "Der Welt". Weiter sagte Friedrich: "Die Gewalttätigkeit der Linksextremisten nimmt beängstigende Formen an." Der Minister hat den Anschlag auf die Deutsche Bahn auf der Strecke Berlin-Hamburg sowie die beiden Anschlagsversuche in der Hauptstadt scharf verurteilt.

"Wir verurteilen die Anschlagsversuche in aller Deutlichkeit. Durch die versuchten Brandanschläge wird meine Sorge um den zunehmenden Linksextremismus leider bestätigt."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.10.2011

Zur Startseite