Innenministerium: Sicherheitslage in Deutschland nach Anschlag in Boston unverändert

Nach den mutmaßlichen Bombenanschlägen auf den Marathonlauf in Boston hat das Bundesinnenministerium keine Erkenntnisse über eine gestiegene Terrorgefahr in Deutschland.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Sicherheitslage in Deutschland ist unverändert", sagte ein Ministeriumssprecher der Onlineausgabe des "Tagesspiegels". Eine abstrakte Gefahr gebe es zwar immer, das sei aber auch vor den jüngsten Vorfällen in Boston der Fall gewesen. Zudem seien die genauen Hintergründe der Explosionen noch unklar.

Bei dem mutmaßlichen Anschlag auf den Boston-Marathon waren am Montagnachmittag (Ortszeit) mindestens drei Menschen ums Leben gekommen und über 140 Menschen verletzt worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.04.2013

Zur Startseite