Insolvenzverwalter nehmen Beraterhonorare unter die Lupe

Insolvenzverwalter nehmen immer häufiger die Honorare der Berater unter die Lupe und fordern mitunter einen großen Teil zurück.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Jüngster Fall ist nach Informationen der F.A.Z. eine international tätige Wirtschaftskanzlei. Deren Restrukturierungsteam beriet einen Solaranlagenhersteller zwischen September 2011 und April 2012. Dies verhinderte jedoch nicht, dass das Unternehmen Insolvenz anmelden musste. Die Insolvenzverwalter werfen den Beratern vor, auch dann noch die Sanierung betrieben zu haben, als längst klar war, dass die Solarfirma nicht zu mehr retten war.

Die Verwalter reichten Klage gegen die renommierte Kanzlei ein, berichtet die F.A.Z. weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.09.2013

Zur Startseite