Instrumente von Elvis` Autopsie sollen versteigert werden

Chicago (dts Nachrichtenagentur) - Die Fans des verstorbenen "King of Rock`n`Roll", Elvis Presley, können demnächst einige sehr außergewöhnliche Fanartikel ersteigern.

In einem Auktionshaus in Chicago sollen die Instrumente, die nach Presleys Tod für seine Autopsie verwendet wurden, angeboten werden. Unter den Geräten seien Gummihandschuhe, Pinzetten, ein Kamm, Injektionsinstrumente sowie weitere medizinische Geräte. Alle Artikel seien lediglich am "King" verwendet wurden.

Versteigert werden die Geräte in zwei Sets, für die jeweils ein Preis zwischen 4.000 und 8.000 US-Dollar erwartet wird. Die Auktion findet am 12. August statt. Bereits im vergangenen Jahr war eine einzige Strähne des Sängers für mehr als 18.000 US-Dollar verkauft worden.

Elvis Presley starb am 16. August 1977 im Alter von 42 Jahren in Memphis. Die offizielle Todesursache ist Herzversagen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.07.2010

Zur Startseite