International gesuchter Straftäter am Flughafen Düsseldorf gefasst

Die Bundespolizei hat am Wochenende einen mit internationalem Haftbefehl gesuchten Straftäter am Flughafen Düsseldorf festgenommen.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Beamten am Montag mitteilten, handelte es sich um einen belgischen Staatsangehörigen. Der 23-Jährige wollte den Angaben zufolge aus Pristina kommend einreisen. Ihm wird vorgeworfen, im Oktober 2012 während einer Verfolgungsjagd einen Polizisten mit einer Schusswaffe bedroht zu haben.

Der Beamte wurde durch das schnelle Eingreifen seiner Kollegen nicht verletzt und der 23-Jährige Belgier konnte festgenommen werden. Während seiner Überführung in die JVA durch die belgischen Behörden gelang es dem 23-Jährigen dann jedoch gewaltsam zu fliehen. Die Bundespolizei übergab den jungen Belgier nach seiner Festnahme dem Haftrichter des Amtsgerichtes in Düsseldorf, welcher weitere strafrechtliche Maßnahmen einleite.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.03.2013

Zur Startseite