Internationale Politiker würdigen Scharon bei Trauerfeier

Internationale Politiker haben den ehemaligen Ministerpräsidenten Israels Ariel Scharon am Montag bei einer Trauerfeier in Jerusalem gewürdigt.

Jerusalem (dts Nachrichtenagentur) - US-Vizepräsident Joseph Biden erinnerte an Scharons Einsatz für Israel und die Sicherheit des Landes. Israels derzeitiger Ministerpräsident Benjamin Netanjahu würdigte Scharon als einen großen Mann und Gründervater Israels. Auch der israelische Präsident Shimon Peres rief den Einsatz des verstorbenen Ministerpräsidenten für die Sicherheit des Landes in Erinnerung.

Scharon habe überall seine Spuren hinterlassen. Außenminister Frank-Walter Steinmeier nahm ebenfalls an der Trauerfeier teil. Ariel Scharon, der am Samstag im Alter von 85 Jahren verstorben war, soll am Nachmittag mit militärischen Ehren auf seiner Farm in der Negev-Wüste beigesetzt werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.01.2014

Zur Startseite