Internet-Registrierungsstelle löscht falsche Bundespräsidenten-Domain

Anonyme Täuscher können nicht länger unter www.praesidialamt.de den Eindruck erwecken, Bundespräsident Joachim Gauck beantworte dort Bürgeranfragen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Nach einem Hinweis des Bundespräsidialamts löschte die deutsche Internetregistrierungsstelle Denic die Domain, wie der "Spiegel" vorab berichtet. Die unbekannten Gauck-Doubles betreiben aber weiterhin die im Ausland registrierte Seite www.praesidialamt.com, auf der sie der Denic vorwerfen, die deutsche Paralleladresse "wie in bester diktatorischer Manier enteignet" zu haben. Eine weitere Internetadresse derselben Betreiber, www.jgauck.de, leitet die Benutzer direkt auf die Homepage der Scientology Kirche Berlin.

"Wir haben damit mit Sicherheit nichts zu tun", erklärte ein Sprecher der Organisation. Die Unbekannten hatten sich bei der Denic unter einer falscher Adresse angemeldet: der des Bundesnachrichtendienstes.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.05.2012

Zur Startseite