Internetunternehmen Glam Media kauft soziales Netzwerk Ning

Das US-Internetunternehmen Glam Media, das sich vor allem typischen Frauen-Themen wie Mode, Gesundheit und Lifestyle widmet, hat das soziale Netzwerk Ning gekauft.

Brisbane (dts Nachrichtenagentur) - US-Medienberichten zufolge soll der Kaufpreis zwischen 150 und 200 Millionen US-Dollar liegen. Über einen Kauf von Ning war bereits seit längerem spekuliert worden, dabei waren unter anderem auch Google und Groupon im Gespräch. Ning, bei dem sich Internetnutzer und Unternehmen ihre eigenen kundenspezifischen sozialen Netzwerke bauen können, wurde im Jahr 2004 gegründet.

Der Netzwerkbetreiber Glam Media wird die Social-Network-Komponenten von Ning voraussichtlich in die eigene Plattform einbinden und unter anderem für die Verbreitung von Werbung nutzen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.09.2011

Zur Startseite