Investor begrüßt Verlängerung mit 1860-Trainer Maurer

Hasan Ismaik, mutmaßlicher Investor des finanziell angeschlagenen Fußball-Zweitligisten 1860 München, hat die Vertragsverlängerung von Trainer Reiner Maurer um ein weiteres Jahr begrüßt.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Obwohl ich Herrn Maurer nicht gut kenne, ist es offensichtlich, dass er gute Arbeit leistet", sagte Ismaik der "Süddeutschen Zeitung" (Samstagsausgabe). "Er hat trotz der Turbulenzen stets die Ruhe bewahrt. Er setzt auf junge Spieler, im Spiel gegen Cottbus ist mir aufgefallen, dass sein Team offensiv spielt und hinten wenig zulässt", ergänzte der Jordanier.

Ismaik war beim letzten Heimspiel der Münchner gegen Cottbus (4:0) erstmals öffentlich als Kaufinteressent des Klubs aufgetreten und hat inzwischen eine Offerte in Höhe von 13 Millionen für 49 Prozent der Klubanteile abgegeben. Ursprünglich hatte der Geschäftsmann darauf gedrungen, bis zu einem Vertragsabschluss mit ihm sämtliche Verhandlungen mit dem Personal auszusetzen. Im Fall Maurer hielt 1860 Rücksprache mit Ismaik, damit die sportlichen Planungen vorangetrieben werden können.

1860 und Ismaik verhandeln derzeit noch über restliche Details des Kooperationsvertrages, zudem muss der Verein bei seinen Gläubigern noch einen Teilverzicht erwirken. Präsident Dieter Schneider sagte dazu der SZ: "Bei den meisten ist Bewegung und Zustimmung vorhanden."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.04.2011

Zur Startseite