Irak: Mindestens 21 Tote nach Explosion von drei Bomben

In der irakischen Hauptstadt Bagdad sind nach der Explosion von drei Bomben mindestens 21 Menschen getötet worden.

Bagdad (dts Nachrichtenagentur) - Weiterhin sind nach offiziellen Angaben mindestens 42 Menschen verletzt worden. Wie offizielle Stellen mitteilten, ereigneten sich die Explosionen am Donnerstagabend (Ortszeit) in kurzer Zeitabfolge und hatten eine schiitische Moschee und einen belebten Markt zum Ziel. Eine der Bomben explodierte vor dem Markt, während eine andere direkt auf dem Markt explodierte, auf dem zahlreiche Menschen ihren abendlichen Einkauf vor dem muslimischen Wochenende erledigen wollten.

Bislang hat noch keine irakische Gruppierung die Verantwortung für die Anschläge übernommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.06.2011

Zur Startseite