Irak: Mindestens acht Tote bei Selbstmordanschlag

Im Irak sind am Donnerstag mindestens acht Menschen bei einem Selbstmordanschlag getötet worden.

Bagdad (dts Nachrichtenagentur) - "Der letzte Bericht zeigte, dass acht Menschen getötet und 30 weitere bei der Explosion verletzt wurden. Zudem wurden acht Autos in der Nähe komplett zerstört", so eine anonyme Quelle gegenüber der chinesischen Presseagentur "Xinhua". Der Vorfall ereignete sich 100 Kilometer nördlich von Bagdad in der Provinz Diyala.

Der Attentäter habe sein mit Sprengstoff beladenes Auto in eine Polizeikontrolle bei der Stadt Al-Maqdadiyah gefahren und zur Explosion gebracht. Die Provinz Diyala, die sich von den östlichen Rändern Bagdads bis zur iranischen Grenze erstreckt, ist eine Hochburg der militanten Widerstandsgruppen und von Al-Qaida seit der US-Invasion im Irak im Jahr 2003.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.02.2011

Zur Startseite