Irak: Zahl der Toten bei Anschlagserie erhöht sich auf mindestens 45

Bei der Anschlagserie im Irak ist die Zahl der Opfer auf mindestens 45 gestiegen.

Bagdad (dts Nachrichtenagentur) - In insgesamt sechs Städten sollen Autobomben detoniert sein, hieß es aus Polizeikreisen. Die heftigste Detonation soll sich in der südlich von Bagdad gelegen Stadt Al-Kut ereignet haben. Dort sollen mindestens 26 Menschen ums Leben gekommen sein, zahlreiche weitere wurden verletzt.

Bei einem Anschlag auf eine Polizeistation im Norden Bagdads starben mindestens 11 Menschen und 32 weitere wurden verletzt. Weitere Anschläge sollen sich in Kerbala, Basra, Ramadi und Bakuba ereignet haben. Unterdessen haben die USA ihre Kampfmission im Irak für beendet erklärt.

Am Dienstag sank die Zahl der im Irak stationierten Soldaten unter 50.000.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.08.2010

Zur Startseite