Iran: Drei Tote bei Feuer an Ölquelle

Teheran (dts Nachrichtenagentur) - Im Iran sind heute bei dem Ausbruch eines Feuers an einer Ölquelle drei Menschen ums Leben gekommen.

Das Feuer sei am Samstagmorgen aus noch unbekannter Ursache ausgebrochen, sagte der Gouverneur von Qasr-e Schirin, Bahram Teimouri, einer iranischen Nachrichtenagentur. Darüber hinaus seien Medienberichten zufolge zwölf weitere Personen verletzt worden, als um etwa 6:35 Uhr (Ortszeit) die Ölquelle Feuer gefangen hatte. Der Brand sei indes noch nicht gelöscht.

Das Unglück ereignete sich in der westiranischen Provinz Kermanschah, an der Grenze zum Irak. Im Jahr 2005 stand der Iran mit etwa 200 Millionen Tonnen gefördertem Erdöl an vierter Stelle der weltweiten Erdölförderung.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.05.2010

Zur Startseite