Irans Präsident Ahmadinedschad droht dem Westen

Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad hat den USA und ihren westlichen Alliierten gedroht und prophezeite hohe Verluste, falls sie eine Intervention in der arabischen Welt wagen sollten.

Teheran (dts Nachrichtenagentur) - "Für den Fall, dass sie (die USA) es wagen, Libyen oder den Mittleren Osten anzugreifen, sollten sie wissen, dass alle Nationen dieser Region zusammenstehen werden, um die Gräber für ihre Soldaten zu schaufeln", sagte Ahmadinedschad am Mittwoch. Er fügte darüber hinaus hinzu, dass die USA und ihre Verbündeten die größten Förderer von Diktatoren in aller Welt seien, sofern dies ihren Interessen dienen würde. Unterdessen haben die Vereinten Nationen am Dienstag Sanktionen gegen Libyen durchgesetzt, da der Diktator Muammar al-Gaddafi massive Gewalt gegen sein Volk einsetzt.

Darüber hinaus sind diverse Sanktionen gegen das Regime in Kraft getreten, darunter ein Waffenembargo und Reisebeschränkungen für Gaddafi und seine Vertrauten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.03.2011

Zur Startseite