Iris Berben: Ich bin viel neugieriger als mit 18

Die Schauspielerin Iris Berben ist nach eigenem Bekunden heute viel neugieriger als mit 18 Jahren.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Meine Neugierde ist nicht nur geblieben, sie wächst sogar weiter. Heute, mit 63, kann ich mich viel mehr trauen, weil ich schon etwas geleistet und bewiesen habe", sagte Berben im Gespräch mit dem Magazin "Myway". Zugleich verriet die Schauspielerin, dass sie Liebe für "harte Arbeit" hält.

"Ich finde, Liebe beginnt da, wo man sich füreinander entschieden hat und da, wo dann für beide der Alltag einsetzt. Wo man dem Anderen Freiräume lässt und eigene Entwicklungen zugesteht. Geliebt zu werden und zu lieben, ist sicher die größte Sicherheit, die man haben kann."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.04.2014

Zur Startseite