Iris Berben hält Til Schweiger für einen Profi

Schauspielerin Iris Berben lobt ihren Kollegen Til Schweiger.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Der ist so ein Profi. Ich kenne fast niemanden, der so viel über Film weiß wie Til", sagte die 62-Jährige dem Magazin "Gala". "Und er ist eine Kraft im Kino, eine Instanz."

Das deutsche Kino, in dem Schweiger mit romantischen Komödien wie "Zweiohrküken" zu den Hauptakteuren gehört, habe es "oft nicht leicht, auch weil Deutschland ein so großartiges Fernsehen hat". Für Schauspieler, die sie bewundere, gelte wie für sie selbst das Motto: "Unser inneres Kind sitzt noch da, wo es hingehört." Berben, die seit 2010 Präsidentin der Deutschen Filmakademie ist, gehört zu den erfolgreichsten deutschen Schauspielerinnen und ist bekannt aus Serien wie "Das Erbe der Guldenburgs" oder "Rosa Roth".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.08.2012

Zur Startseite