Iron Maiden steigt neu auf Platz eins ein

Mit ihrer neuen Platte "The Final Frontier" haben es die englischen Heavy-Metal-Legenden, die in diesem Jahr ihr 35-jähriges Bühnenbestehen feiern, zum zweiten Mal in ihrer Karriere an die Spitze der Media Control Album-Charts geschafft.

Baden-Baden (dts Nachrichtenagentur) - Zuletzt auf dem Chart-Thron saßen sie mit "A Matter Of Life And Death" im Jahr 2006. Unheilig, die mit "Große Freiheit" in der vergangenen Woche einen Rekord für das erfolgreichste deutsche Nummer-eins-Album aller Zeiten aufstellten, müssen sich mit Rang zwei begnügen. Die schwedische Band a-ha rutschen mit ihrem Best-Of-Album von Rang zwei auf drei ab. Die Top-Neueinsteiger in den Single-Charts kommen diese Woche aus den unterschiedlichsten Nationen.

Mit "Club Can`t Handle Me" machen US-Rapper Flo Rida und der französische Star-DJ David Guetta auf Platz acht den Anfang. Das Berliner Duo Ich + Ich steigt an zehnter Stelle mit "Universum" ein. Auf Rang zwölf schafft es Latinosänger Enrique Iglesias mit "I Like It".

An der Spitze liegen allerdings unverändert die australische Band Yolanda Be Cool & Dcup mit "We no speak Americano". Ebenso so unverändert stehen die britischen Newcomer von Hurts mit "Wonderful Life" auf Platz zwei. Von Platz sieben in der Vorwoche konnten sich Eminem feat.

Rihanna mit "Love The Way You Lie" auf Platz drei schieben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.08.2010

Zur Startseite