Israel: 99-Kilo-Frau gewinnt Wahl zur "Miss Fat and Beautiful"

In Israel hat die jährliche Wahl zur "Miss Fat and Beautiful" stattgefunden.

Beersheva (dts Nachrichtenagentur) - In der südlichen Wüstenstadt Beersheva kam es bei den Teilnehmerinnen nicht darauf an, rank und schlank zu sein, vielmehr liegt das Mindestgewicht zur Teilnahme der Misswahl bei 80 Kilogramm. Dieses Jahr waren auch Damen dabei, die ein Körpergewicht von 120 Kilo haben. "Ich bin sehr stolz auf mich, meinen Körper und meine Schönheit, und niemand hat das Recht, mir mein Gewicht zu diktieren. Also warum sollte ich dünn sein?", meinte die 99 Kilo schwere Tanya Fayman, Gewinnerin des Wettbewerbs. Die Studentin der Politikwissenschaften äußerte die Ansicht, körperliche Schönheit sei nicht das Wichtigste für sie. Die Idee der außergewöhnlichen Schönheitswahl stammt von Modellagentin Esterica Nagid, die vor 15 Jahren die Misswahl ins Leben rief, um das Vertrauen von übergewichtigen Frauen zu fördern.

"Alle Frauen auf dieser Bühne sind schön und magisch, das müssen sie wissen", meinte Nagid.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.01.2011

Zur Startseite