Israel: Viele Verletzte bei Explosion in Jerusalem

In Jerusalem sind am Mittwoch bei einer Explosion in der Nähe des zentralen Busbahnhofs nach letzten Angaben mindestens 25 Menschen verletzt worden.

Jerusalem (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet die israelische Zeitung "Haaretz" unter Berufung auf die örtliche Polizei. Vier Personen seien schwer verletzt worden, Berichte über Tote gibt es bislang aber nicht. Die Verletzten wurden in nahe gelegene Krankenhäuser eingeliefert.

Laut dem Bericht war neben zwei Bussen offenbar ein Sprengsatz explodiert. Der Ort des Vorfalls liegt in der Nähe des International Convention Centers. Bisher ist noch unklar, ob es sich um einen Selbstmordanschlag handelt.

Die israelischen Sicherheitskräfte sperrten nach der Explosion die Umgebung weiträumig ab.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.03.2011

Zur Startseite