Israel bestätigt Raketentest im Mittelmeer

Eine Sprecherin des israelischen Verteidigungsministeriums hat bestätigt, dass es sich bei dem Raketenstart im Mittelmeer um einen Test des israelischen Militärs gehandelt habe.

Tel Aviv (dts Nachrichtenagentur) - Bei diesem sei eine Rakete abgefeuert worden, so die Sprecherin, die keine Angaben über einen etwaigen zweiten Raketenstart machte. Zudem erklärte die Sprecherin, dass das israelische Militär bei dem Test mit den USA zusammengearbeitet hätte. Zuvor hatte das Verteidigungsministerium von Russland laut russischen Medienberichten den Start von zwei ballistischen Raketen im zentralen Mittelmeer registriert, die in Richtung des östlichen Küstenstreifens abgefeuert worden sein sollen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.09.2013

Zur Startseite