Israel sagt nach Einigung zwischen Hamas und PLO Friedensgespräche ab

Nach der Einigung der Palästinenserorganisation Hamas und der Palästinensische Befreiungsorganisation (PLO) auf die Bildung einer Einheitsregierung hat Israel geplante Friedensgespräche mit Vertretern der Palästinensischen Autonomiebehörde abgesagt.

Jerusalem (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet die "Jerusalem Post". Die Einigung der Palästinensergruppen war in Israel auf scharfe Kritik gestoßen. Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hatte erklärt, Palästinenserpräsident Mahmud Abbas müsse sich entscheiden, ob er Frieden mit Israel oder mit den Islamisten wolle.

Der israelische Wirtschaftsminister Naftali Bennett sagte, die Palästinenserbehörde werde durch die Einigung von Fatah und Hamas zu einer Terrororganisation. "Wir sprechen nicht mit Mördern", so Bennett.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.04.2014

Zur Startseite