Israelischer Vize-Premier Shalom: Iran-Konflikt kritischer Moment für UN

Der andauernde Iran-Konflikt ist nach Ansicht des israelischen Vizepremierministers Silvan Shalom ein kritischer Moment in der Geschichte der Vereinten Nationen (UN).

New York (dts Nachrichtenagentur) - Nach einem Treffen mit UN-Generalsekretär Ban Ki-moon erklärte Shalom, dass die UN vor wichtigen Entscheidungen stehe. "Wir glauben, dass die UN nun in einem kritischen Moment ist, weil sie versuchen muss, das iranische Atomprogramm zu stoppen und das Massaker in Syrien zu beenden", sagte der israelische Vizepremierminister am Dienstag. Außerdem versuche die UN momentan, der "gesamten Region Frieden, Ruhe und Stabilität zu bringen", so Shalom weiter.

Der Iran wird verdächtigt, im Geheimen atomare Waffen zu entwickeln. Teheran beteuert hingegen, lediglich an der zivilen Nutzung der Kernenergie interessiert zu sein.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.02.2012

Zur Startseite