Italien: Ermittlungen gegen Berlusconi wegen Prostitutionsdelikt

In Italien wird gegen den italienischen Ministerpräsident Silvio Berlusconi wegen Amtsmissbrauchs und Prostitutionsdelikts mit einer Minderjährigen ermittelt.

Mailand (dts Nachrichtenagentur) - Nach Medienberichten wurden Durchsuchungen bei einer Regionalberaterin durchgeführt, die in den Fall verwickelt sein soll. Berlusconi hatte im vergangenen Mai die heute 18 Jahre alte Marokkanerin Ruby vor einer Festnahme wegen Diebstahls bewahrt. Der Ministerpräsident sagte, es habe einen Anruf gegeben, "aber nur um einen Vormund zu finden für eine Person, die uns allen sehr Leid getan hatte, weil sie uns eine dramatische Geschichte erzählt hat, die wir ihr geglaubt haben."

Berlusconi hatte angeblich selbst keinen Sex mit der damals Minderjährigen. Es wird jedoch gegen zwei Freunde des Ministerpräsidenten wegen Beihilfe zur Prostitution ermittelt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.01.2011

Zur Startseite