Italien: Marine rettet mehr als 2.000 Flüchtlinge aus Mittelmeer

In der Straße von Sizilien hat die italienische Marine in nur 48 Stunden mehr als 2.000 Bootsflüchtlinge gerettet.

Rom (dts Nachrichtenagentur) - Auf einem der insgesamt 13 in Seenot geratenen Boote sei in der Nacht zum Mittwoch auch ein Toter gefunden worden, berichtet die Zeitung "La Repubblica". Unter den Geretteten seien auch zahlreiche Kinder. Die Rettungsaktionen seien im Rahmen der Operation "Mare Nostrum" durchgeführt worden.

Ziel der Operation ist die Überwachung der italienischen Seegrenze und die Rettung von Flüchtlingen, die über das Mittelmeer nach Europa gelangen wollen. In den vergangenen Jahren waren immer wieder überfüllte Boote gesunken, hunderte Menschen ertranken.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.03.2014

Zur Startseite