Italienische Polizei fasst apulischen Mafia-Boss

Die italienische Polizei hat am Samstag den Chef der viertgrößten Mafia-Organisation Sacra Corona Unita in Italien gefasst.

Rom (dts Nachrichtenagentur) - Medienberichten zufolge konnte der 38-jährige Francesco C. im süditalienischen Oria bei Brindisi festgenommen werden. Nach zweijähriger Ermittlungsarbeit konnte C. aufgespürt werden, er war zu einer neunjährigen Haftstrafe wegen Zugehörigkeit zu einer kriminellen Organisation verurteilt worden. Im Gegensatz zur kampanischen Camorra, der sizilianischen Cosa Nostra oder der kalabrischen Ndrangheta, ist die Sacra Corona Unita eine eher unauffällig agierende Organisation.

Sie betreibt ihre illegalen Geschäfte im internationalen Drogenhandel und im Waffenschmuggel.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.04.2011

Zur Startseite