Itzehoe: Nach Explosion zweiter Toter gefunden

Nach einer Explosion in einem Mehrfamilienhaus in der schleswig-holsteinischen Stadt Itzehoe ist am Montagabend ein zweiter Toter gefunden worden.

Itzehoe (dts Nachrichtenagentur) - Die Einsatzkräfte bargen gegen 17:50 Uhr die Leiche eines 58-jährigen Mannes, teilte die Polizei mit. Dabei handele es sich um einen vermissten Bauarbeiter. Zuvor war bereits ein ein 36-jähriger Hausbewohner tot aufgefunden worden.

Zwei weitere Menschen würden noch vermisst. Daher werde die Suche in der Dunkelheit fortgesetzt. 15 Personen seien verletzt worden, zwei davon schweben offenbar noch in Lebensgefahr.

Der Einsatzraum soll über Nacht gesperrt bleiben. Die Explosionsursache bleibe weiter unklar.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.03.2014

Zur Startseite