Jörg Pilawa nimmt Markus Lanz in Schutz

Nach den harschen Kritiken für die letzte "Wetten, dass..?"-Show nimmt Moderator Jörg Pilawa, im Gespräch mit "Bild am Sonntag" seinen Freund und Kollegen Markus Lanz in Schutz.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "In dem Job muss man echt Steherqualitäten haben und die hat Markus. Tom Hanks kann doch froh sein, dass er nicht bei `Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht` gelandet ist. Da hätte er nicht nur eine Katzenmütze aufsetzen müssen", sagte Pilawa.

Lanz hatte die seiner Sendung nachfolgende Berichterstattung in einem Interview als "so hysterisch" eingestuft und gesagt, "dass ich mich manchmal frage, ob das schon behandlungsbedürftig ist". Das sieht Jörg Pilawa, der selbst Kandidat als Gottschalk-Nachfolger war, genauso: "Ich unterstütze Markus da voll und ganz", so Pilawa zu "Bild am Sonntag" und ergreift auch Partei für die Sendung: Solange sie "noch solche Schlagzeilen produziert, hat die Show jede Lebensberechtigung."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.11.2012

Zur Startseite