Jürgen Klinsmann von Entwicklung des deutschen Fußballs begeistert

Jürgen Klinsmann, Trainer der US-Fußball-Nationalmannschaft, ist begeistert von der Entwicklung des deutschen Fußballs.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich freue mich einfach riesig, wie sich der deutsche Fußball in den letzten zehn, 15 Jahren entwickelt hat", sagte Klinsmann im Gespräch mit der "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). "Die Arbeit in der Bundesliga ist vorbildlich, alle in der Welt schauen nach Deutschland. Die Nationalmannschaft ist der Vorreiter. Sie ist verdient Weltmeister geworden. Wichtig ist aber, das Niveau konstant zu halten." Das Testspiel der US-Kicker am Mittwoch gegen Deutschland in Köln hat für den 50-Jährigen einen besonderen Stellenwert.

"Ich kenne alle im Trainerstab, es ist mein Heimatland. Ich genieße diese Momente. Aber wir wollen ein unangenehmer Gegner sein und gewinnen. Wir wollen offensiver sein als vor einem Jahr bei der WM in Recife und zeigen, dass wir den nächsten Schritt gemacht haben. Gerade für die Spieler mit deutschem Hintergrund ist es ein besonderes Spiel."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.06.2015

Zur Startseite