Jürgen Klopp sieht Meister Dortmund in neuer Rolle

Dortmund-Trainer Jürgen Klopp sieht seinen Verein in einer neuen Rolle.

Dortmund (dts Nachrichtenagentur) - "Die Rolle von Borussia Dortmund hat sich verändert. Wir empfinden uns nicht als Außenseiter in der Bundesliga, sind es aber im Vergleich mit Bayern München. Sie haben einfach die besseren Voraussetzungen", sagte Klopp vor dem Rückrundenstart.

Und das werde möglicherweise lange Zeit so sein. Und falls die Bayern nicht stolpern würden, vielleicht für immer. "Wir reichen nicht an die Bayern heran - auch nicht durch den Transfer von Marco Reus. Davon werden wir ohnehin erst in der nächsten Saison profitieren", erklärte der Trainer des Deutschen Meisters. Aber dennoch seien die Bayern nicht jedes Jahr Meister geworden. Mit Blick auf die kommenden Spiele sagte Klopp: "Ich schätze den Kampf an der Spitze so eng ein wie sich die Tabelle derzeit präsentiert."

Man sei sich im Klaren darüber, dass auch Schalke, Gladbach oder Bremen im Kampf um die internationalen Plätze mitreden werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.01.2012

Zur Startseite