JVA Bochum: "Ausbrecher" versteckte sich auf Dachboden

In der Justizvollzugsanstalt Bochum ist am Montag ein vermeintlich ausgebrochener Häftling auf dem Dachboden aufgefunden worden.

Bochum (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, ließ sich der Mann, nach dem seit den frühen Morgenstunden gefahndet worden war, widerstandslos festnehmen. Der Gefangene hatte in der Nacht zu Montag die Gitterstäbe seines Fensters im obersten Stockwerk durchgesägt und die Zelle verlassen. Als sein Fehlen am Morgen aufgefallen war, hatte die Polizei eine landesweite Fahndung ausgerufen und mit Hunden und Hubschraubern nach ihm gesucht.

Bei dem "Ausbrecher" handelt es sich um einen 50-jährigen Schwerverbrecher, der seit 1983 in verschiedenen Gefängnissen einsaß und von der Polizei als sehr gefährlich eingestuft wird.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.01.2012

Zur Startseite