Jackson-Prozess: Jury befindet Conrad Murray für schuldig

Der Arzt des verstorbenen Musikers Michael Jackson, Conrad Murray, ist der fahrlässigen Tötung für schuldig befunden worden.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Zu dieser Einschätzung kam am Montag eine zwölfköpfige Jury in Los Angeles nach einem fast sechswöchigen Verfahren. Im Laufe des Prozesses gegen den Arzt hatte die Verteidigung 15 Zeugen befragt, die Staatsanwaltschaft hatte 33 Menschen in den Zeugenstand gerufen. Michael Jackson war am 25. Juni 2009 laut Autopsiebericht an einer Überdosis Propofol im Mix mit Beruhigungsmitteln gestorben.

Conrad Murray war als behandelnder Arzt im Februar 2010 wegen fahrlässiger Tötung angeklagt worden. Ihm drohen nun bis zu vier Jahre Haft sowie der Entzug seiner Approbation.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.11.2011

Zur Startseite