Jake Gyllenhaal versteht nichts von Geld

Anders als in seiner neuen Rolle als Videoreporter im Film "Nightcrawler" fehlt es dem Hollywoodstar Jake Gyllenhaal im richtigen Leben offenbar an Verhandlungsgeschick: "Von Geld verstehe ich nichts. Ohne meine Agenten wäre ich pleite", sagte der 33-Jährige, der unter anderem durch seine Rolle im Film "Brokeback Mountain" bekannt wurde, im Gespräch mit der Fernsehzeitschrift "TV Movie". Zudem sagte der Hollywood-Star in dem Interview, dass er für seine neue Rolle insgesamt 13 Kilo abnehmen musste. Die Diät sei dabei vor allem für seine Umwelt eine nervliche Belastungsprobe gewesen: "Immer wenn ich schlechte Laune hatte, meinte meine Mutter besorgt: `Iss doch etwas`", sagte Gyllenhaal, der sich nach eigenen Angaben drei Monate lang nur von Crackern, etwas Fleisch und Salat ernährte.

Für die Authentizität seiner Rolle sei das aber wichtig gewesen: "Ich fühlte mich zwar wie ein verhungerter Kojote - aber das passte total zur Rolle."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.09.2014

Zur Startseite