Jamaikanische Regierung warnt: "Keine Mangusten essen"

Das jamaikanische Gesundheitsministerium hat eine Warnung vor dem Verzehr von Mangusten herausgegeben.

Kingston (dts Nachrichtenagentur) - Hintergrund sind Vorfälle aus mehreren Regionen des Landes, in denen Menschen die Raubtiere gegessen hatten. Wer Mangustenfleisch esse, tue dies auf eigene Gefahr, sagte eine zuständige Person vom Ministerium im jamaikanischen Fernsehen. Es gebe keine Studien, die bestätigten, dass der Konsum von Mangustenfleisch ungefährlich sei.

Mangusten werden häufig in einigen Ländern gegessen, in denen Buschfleisch auf dem Speiseplan steht. Beispielsweise in Ghana, Nigeria, Guinea oder der Demokratischen Republik Kongo. Mangusten sind eine Säugetierfamilie, die 33 Arten umfasst, die in Afrika, dem südlichen Asien und Südeuropa verbreitet sind.

Zu ihren bekanntesten Vertretern zählen Mungos und Erdmännchen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.10.2013

Zur Startseite