James Bond-Darsteller Craig trinkt künftig Bier statt Martini

Geheimagent 007 wird in seinem nächsten Kinostreifen in mindestens einer Szene zum Biertrinker degradiert.

London (dts Nachrichtenagentur) - Aus Kostengründen hat die Produktionsfirma MGM Lizenzverträge über 45 Millionen Dollar abgeschlossen, darunter auch mit einer Großbrauerei. Daher wird "Bond"-Darsteller Daniel Craig als Gegenleistung statt des bewährten Martini nun ein "kühles Blondes" bestellen. "Es ist einfach Fakt, dass wir es ohne sie nicht tun könnten", erklärte der Schauspieler mit Blick auf die Produktionskosten in Höhe von 150 bis 200 Millionen Dollar.

Doch Craig nimmt es mit Humor: "Das Tolle ist, dass Bond ein Trinker ist, immer schon gewesen ist." Wie der Alkoholkonsum allerdings zu bewerten sei, sei jedem selbst überlassen. Fakt ist, dass viele Fans den Getränkewechsel als Stilbruch werten.

Der 23. Bond-Streifen "Skyfall" soll im Herbst in die Kinos kommen. Die Premiere des Films ist für den 26. Oktober in London geplant.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.04.2012

Zur Startseite