James Cameron: Zweiter "Avatar"-Film soll im Ozean spielen

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Der zweite Teil des 3D-Kinohits "Avatar" wird offenbar im Ozean der Filmwelt Pandora spielen.

Regisseur James Cameron wolle sich für die Fortsetzung auf eine "andere Umwelt" und einen "anderen Schauplatz innerhalb von Pandora" konzentrieren, sagte er der "L.A. Times". "Und ich werde den Fokus auf den Ozean von Pandora legen", so der Filmemacher. Die neue Umgebung sei genauso "reich", "unterschiedlich", "verrückt" und "fantasievoll" wie der Regenwald, in dem der erste Teil spielte.

Während sich die Charaktere in den beiden ersten Teilen in der Luft und im Wasser bewegten, könnte in einem möglichen dritten Teil das Weltall eine Rolle spielen, verriet Cameron weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.04.2010

Zur Startseite