James Last: "Mein ganzes Leben ist wie Silvester"

Der deutsche Orchesterchef und Entertainer James Last ("Nonstop Dancing") wird nach schwerer Krankheit an Silvester erstmals wieder im Fernsehen beim von der ARD aus Graz übertragenen "Silvesterstadl" auftreten.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Mein ganzes Leben ist ja wie Silvester", sagte der 85-Jährige der "Welt am Sonntag", es gehe ihm nach der überstandenen Operation wieder "relativ gut. Na gut, ich kann nicht mehr rennen wie früher, aber sonst ist wieder alles okay. Meine Frau hilft mir sehr."

Der in Bremen geborene Last hat mit seinem Orchester weltweit mehr als 80 Millionen Tonträger verkauft. Alben mit neue Arrangements von Beatles-, Dylan- oder Elvis-Songs, aber auch mit Klassik und Volksmusik. Er hat heute noch andere musikalische Leidenschaften.

"James Last plays AC/DC, das würde ich gerne mal von mir hören", sagte er der "Welt am Sonntag", "AC/DC finde ich ganz toll. Diese Intensität, die drücken aus, was in ihnen steckt." Last hatte seine musikalische Ausbildung während des Zweiten Weltkriegs an der Heeresmusikschule in Frankfurt am Main gemacht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.12.2014

Zur Startseite