Jamie Oliver hat Schwäche in der Schule mit Kochen ausgeglichen

Der britische Starkoch Jamie Oliver war als Junge sehr schwach in der Schule, hat diesen Mangel aber mit Erfolgen am Küchenherd ausgeglichen.

London (dts Nachrichtenagentur) - "Kochen ist das Einzige, worin ich jemals gut war. In der Schule war ich in nichts gut", sagte der 36-Jährige dem "Zeit"-Magazin. Schon im Alter von acht "stand ich in der Küche im Pub meines Vaters, und mit elf machte ich dort ernsthafte Arbeit", sagte er.

In der Schule sei ihm gesagt worden: "Du bist dick, du bist dumm, du kannst dieses nicht, du kannst jenes nicht." Mit elf Jahren aber "sein eigenes Dinner zu kochen, zu entscheiden, wie es sein soll, welche Zutaten rein sollen - und dann wird es auch noch gut, das war unglaublich." In der Schule habe es geheißen: "Sorry, du bist ein Versager. Aber das war ich nicht", sagte Oliver, der als 22-Jähriger mit seiner Kochshow "The Naked Chef" berühmt geworden war.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.11.2011

Zur Startseite