Jan Fedder hat jetzt anderen Blick auf das Leben

Der Schauspieler Jan Fedder hat nach eigenen Angaben jetzt einen anderen Blick auf das Leben.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Im vergangenen Oktober wurde bei ihm eine Vorstufe von Gaumenkrebs diagnostiziert - er zog sich daraufhin in sein Privatleben zurück und ließ sich mit Bestrahlungen behandeln. Fedder, der früher 50 Zigaretten täglich rauchte, traf eine wichtige Entscheidung: "Auf dem Weg zur ersten Bestrahlung rauchte ich meine letzte Zigarette", sagte der 58-Jährige der "Bild am Sonntag". Nicht das Einzige, was sich in seinem Leben verändert hat: "Man fängt an, darüber nachzudenken, dass alles mal zu Ende gehen wird", so der Hamburger.

Fedder wurde in in seiner sechsmonatigen Pause auch bewusst, was im Leben wirklich zählt: "Sich Zeit nehmen für die Lieben, für sich selbst, für das, was einem Spaß macht. Nichts Großes, die kleinen Momente sind das Wichtigste." Seit Mittwoch dreht er wieder für seine ARD-Serie "Großstadtrevier".

Der Serie will er noch lange erhalten bleiben: "Ich genieße es zu drehen. Solange die Zuschauer mich sehen wollen, bin ich dabei."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.04.2013

Zur Startseite