Japan: Ein Toter bei Amokfahrt vor Mazda-Fabrik

Tokio (dts Nachrichtenagentur) - In Hiroshima hat ein ehemaliger Mazda-Mitarbeiter vor einer Fabrik des Autobauers bei einer Amokfahrt einen Menschen getötet.

Zehn weitere Personen wurden nach Angaben der Polizei bei dem Zwischenfall verletzt. Der 42-jährige Mann war am frühen Morgen kurz vor Schichtbeginn mit seinem Mazda-Kombi in die wartenden Arbeiter gerast. Der Mitarbeiter wurde weniger als eine Stunde nach der Amokfahrt in der Nähe des Tatorts festgenommen.

Der Mann soll während des Angriffs auch ein Messer bei sich getragen haben. Japanischen Medienberichten zufolge erzählte der Täter der Polizei, dass er vor zwei Monaten entlassen wurde und deswegen Rache üben wollte. Nach Angaben von Mazda habe der 42-Jährige am 1. April seine Arbeit begonnen, jedoch acht Tage später aus persönlichen Gründen gekündigt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.06.2010

Zur Startseite