Japaner Hiroki Sakai wechselt zu Hannover 96

Der Japaner Hiroki Sakai wechselt kommende Saison aus der J-League zu Hannover 96. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, habe der japanische Nationalspieler einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 unterschrieben.

Hannover (dts Nachrichtenagentur) - Der 22-Jährige kommt vom japanischen Erstligisten Kashiwa Reysol, aus dessen eigener Jugend er stammt. Für Reysol absolvierte er insgesamt 61 Spiele, in denen er fünf Tore schoss und 13 vorbereitete. Im vergangenen Jahr gelang Sakai das Kunststück, mit dem damaligen Aufsteiger Reysol die Meisterschaft in der J-League zu feiern.

2011 wurde er zum Jugendspieler des Jahres der japanischen Liga gewählt. Für das japanische A-Nationalteam absolvierte er bisher drei Spiele.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.06.2012

Zur Startseite