Japaner schwimmt von Deutschland nach Dänemark

Ein 40-jähriger Japaner hat mit einer außergewöhnlichen sportlichen Leistung für Aufsehen gesorgt.

Berlin/Tokio (dts Nachrichtenagentur) - Medienberichten zufolge ist Yasutaka Kurokawa von der Ostseeinsel Fehmarn rund 24 Kilometer zur dänischen Insel Lolland geschwommen. Er ist bereits der sechste Mensch und der erste Japaner, der diese Strecke auf dem Wasser zurücklegte. Drei Kampfrichter und ein Freund sind dem Mann mit einem Boot gefolgt.

Der 40-Jährige benötigte für die Strecke insgesamt sechs Stunden und 24 Minuten. "Es war wirklich kalt. Ich bin froh, dass ich lebend nach Hause gekommen bin", zeigte sich der Extremsportler erleichtert.

Kurokawa hat im Alter von drei Jahren das Schwimmen gelernt und seitdem an zahlreichen Schwimmwettbewerben in und um Japan teilgenommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.08.2010

Zur Startseite