Japanisches Motorrad nach Tsunami in Kanada angespült

In der kanadischen Provinz British Columbia ist ein Motorrad mit japanischem Kennzeichen angespült worden, das ein weiteres Fundstück in Folge des Tsunamis aus dem Jahr 2011 in der japanischen Präfektur Miyagi sein könnte.

Vancouver (dts Nachrichtenagentur) - "Man weiß nie, worauf man stößt, wenn man losfährt, und siehe da, schon findet man etwas aus einer anderen Welt", sagte der Entdecker der Harley Davidson, Peter Mark, in einem Fernsehbeitrag. Das Motorrad befand sich in einem Container, in dem Mark auch Golfschläger, Werkzeug und Campingausrüstung vorfand. Erst vor kurzem wurden im US-Bundesstaat Alaska ein Fußball und ein Volleyball aus der japanischen Erdbebenregion entdeckt.

Die Gegenstände konnten den Besitzern zurückgegeben werden. Das japanische Konsulat in Vancouver untersuche nun auch im Falle des angespülten Motorrads, ob der Besitzer des Motorrades noch lebt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.05.2012

Zur Startseite