Jasmin Gerat isst nach acht Jahren wieder Fleisch

Jasmin Gerat hat sich vergeblich bemüht, Vegetarierin zu werden und isst nun nach acht Jahren wieder Fleisch.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Es habe in ihrem Umfeld ohnehin "keiner verstanden, wie ich ohne Fleisch überleben kann", sagte die Schauspielerin der "Bild am Sonntag". Schließlich sei ihr dies dann auch selbst nicht mehr gelungen: "Ich musste urplötzlich rechts ranfahren und mir einen Burger holen. Ich hätte mir auch ein anderes Ende für meine Vegetarier-Karriere gewünscht, aber meine Kontrollmechanismen waren völlig aufgehoben."

Gewissensbisse habe sie keine gehabt, so Gerat weiter - doch habe ihr Körper empfindlich auf die ungewohnte Nahrungszufuhr empfindlich: "Zur Strafe hatte ich zwei Tage lang Magenprobleme." Sie habe gleichwohl für sich herausgefunden, dass ihr Körper Fleisch brauche. "Egal, was ich ausprobiert habe, am Ende hat mir Gemüse allein für meinen Energiehaushalt nicht gereicht."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.03.2015

Zur Startseite