Jauch erteilt "Wetten, dass..?" eine Absage

Günther Jauch hat am Sonntag in seinem Jahresrückblick der Sendung "Wetten, dass..?" eine Absage erteilt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Als Gast bei Gottschalks letzter Sendung am Samstagabend wurde der Moderator gefragt, ob er nicht offiziell die Wett-Show übernehmen möchte. Daraufhin bat sich Jauch 24 Stunden Bedenkzeit aus und trat dann in blauem Sakko und Leoparden-Stiefeln vor seinen TV-Kollegen: "Thomas, ich glaube einfach, dass ich das nicht gut kann." Unter Buh-Rufen aus dem Publikum ergänzte Jauch: "Aber das ist die Wahrheit, nichts als die Wahrheit."

Dies kam allerdings nicht überraschend. Dass sich Jauch neben seinen umfassenden Verpflichtungen für die ARD und RTL einer weiteren Show annimmt, war nicht zu erwarten. Indessen geht die Suche nach einem geeigneten Nachfolger für die Show weiter.

Das Schweitzer fernsehen hat hingegen bereits jetzt seinen vorläufigen Ausstieg angekündigt. "Da wir weder über das Konzept der Show noch über die Moderation informiert sind, haben wir ‚Wetten, dass.."‘ im ersten Halbjahr 2012 aus dem Programm genommen", hieß es in der Schweiz.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.12.2011

Zur Startseite