Jeder 6. Deutsche will nach Weihnachten abspecken

Jeder sechste Deutsche will nach den Weihnachtsfeiertagen eine Diät anfangen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das ist das Ergebnis einer Umfrage der "Bild am Sonntag". Den 16 Prozent Diätwilligen stehen 83 Prozent gegenüber, die ihr Essverhalten nach den Feiertagen nicht ändern wollen. Dabei ist die Bereitschaft zu einer Diät sehr unterschiedlich: Während nur elf Prozent der Männer abnehmen wollen, sind es immerhin 20 Prozent bei den Frauen.

In Ostdeutschland ist der Anteil der Abnehmer mit 22 Prozent nochmal deutlich höher als im Westen, wo nur 14 Prozent eine Diät planen. Eine Umfrage aus dem Jahr 2008 im Auftrag der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände hatte noch zu Tage gebracht, dass in den zwei Jahren vor der Umfrage immerhin rund 80 Prozent eine Diät zur Gewichtsabnahme gemacht hatten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.12.2010

Zur Startseite