Jeder achte Internetkäufer bestellt in anderen EU-Ländern

Nahezu jeder Achte, der von Deutschland aus im Internet eingekauft, hat im ersten Quartal 2010 Waren und Dienstleistungen in anderen EU-Ländern bestellt.

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte das Statistische Bundesamt am Dienstag mit. Etwa 8 Prozent der Internetkäufer bezogen Waren für den privaten Verbrauch aus Ländern außerhalb der Europäischen Union, wie etwa den Vereinigten Staaten von Amerika oder China. 93 Prozent der Onlinekäufer nutzten das Internet für Bestellungen innerhalb Deutschlands.

Männer bestellen eher im Ausland als Frauen. 16 Prozent der männlichen Internetkäufer orderten Waren innerhalb der EU, 10 Prozent bestellten in Ländern außerhalb der EU. Dagegen nutzten Frauen die Möglichkeiten des Onlinekaufs innerhalb der EU nur zu 11 Prozent.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.07.2011

Zur Startseite